• Häkelhandtaschen mit Farbverlauf
  • Fertigung in Hannover
  • schon an Weihnachten denken
  • Kontaktiere mich bei Sonderwünschen!
  • Häkelhandtaschen mit Farbverlauf
  • Fertigung in Hannover
  • schon an Weihnachten denken
  • Kontaktiere mich bei Sonderwünschen!

Hey,

(aktuelles Foto folgt)

ich bin Sabrina, (Klein-)Unternehmerin und Betreiberin dieser Webseite. Als Designerin für Handtaschen trage ich dazu bei, daß ökologisch-bewusste Frauen sich modisch kleiden und ihre Individualität hervorheben.

Als kreativer Mensch helfe ich vor allem Frauen dabei, ihrem (Farb-)Stil treu zu bleiben. Nach meiner Fortbildung zu verschiedenen Farbtypen im Sommer diesen Jahres, kann ich Dir beratend und vielleicht sogar inspirierend zur Seite stehen. Gern kann ich Dir entweder helfen, den Spaß an Farben wiederzufinden oder zu behalten. Hast Du Deinen Stil berets gefunden? Das ist super! Dann kann ich Dir hoffentlich eine breitere Auswahl in der Welt der Accessoires zu Verfügung stellen. Nicht jede mag die neusten Trends mitmachen und sucht nach etwas Bleibenden.

Nachhaltigkeit und Umwelt

Vor allem in Bezug auf meine Produkte sind mir Umweltschutz, Tradition und Individualität die wichtigsten Werte. Daher fertige ich alle Handtaschen in Handarbeit selbst und überlasse dies keinen Maschinen. Bei meiner Arbeit produziere ich kein zusätzliches CO2. Mein Garn beziehe ich regional. Das Material aus dem ich die Handtaschen herstelle sind entweder

  • Restgarn aus anderen Textilfabriken, bei dem die genauen Garnfasern nicht bekannt sind. Aber es immer noch besser ist es zu verwenden, statt es in den Müll zu werfen. Dieses Garn mische ich mit einem der neuen Garne. Aus diesem Mix von Garnen fertige ich Einzelstücke.
  • neues Garn aus 50% Baumwolle und 50% Acryl
  • oder neues Garn 100% Baumwolle.

Ich hoffe darauf demnächst auch Garn aus recycelten Fasern aus Altkleidern und -fasern verwenden zu können. Das hörte sich für mich erstmal komisch an, aber es handelt sichdabei um Überhänge der Textil- und Garnproduktion und muss daher mit keinem unwohlen Gefühl verbunden sein. Im Gegenteil: Viele wissen gar nicht, daß die Textilindustrie weltweit den meisten CO2-Schaden verursacht und bei diesem Garn wird die Umwelt tatsächlich geschont.

Die fertigen Produkte müssen nicht, wie oft üblich 1,5 Mal um die Weltkugel, damit sie von hier verkauft werden können. Ich verkaufe nur auf auswählten Märkten im Raum Hannover und versende auch nur innerhalb Deutschlands.

Mir sind lokale Unternehmen wichtig und ein solches habe ich auf die Beine gestellt, um damit auch greifbar zu sein und jeden als Individuum sehen zu können. Zur Zeit biete ich Beuteltaschen in 2 Formaten in 3 Größen und 9 Farben an. Gern arbeite ich nach Absprache auch anderen Größen oder mit anderen Farben.


Wie kommt man auf den Namen Serecrafts ?

Der Name besteht zum einen aus dem Wort oder Namen Sere, das ist mein Spitzname. Der zweite Wortteil crafts ist englisch und bedeutet Kunsthandwerk, als Verb heisst es herstellen, fertigen. Randinformation: Ich habe ein Jahr in England verbracht. Die Zeit dort empfinde ich für mich als sehr wertvollen Teil meines Lebens.

Soweit von mir. Solltest Du Fragen zu meinen Arbeiten haben, melde Dich gern über Email oder Social Media bei mir.




„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich wert ist.“
Harry Winston


“Alles, was individuell ist, ist fast schon skandalös.” - Simone De Beauvoir