Textilgarn

Um nach meinem zuerst entdeckten Farbverlaufsgarn, daß nur zu 50 % aus Baumwolle bestand, wollte ich ein unweltfreundlicheres Material finden mit dem ich die Häkeltaschen realisieren konnte. Ich fand das Textilgarn aus 100 % Baumwolle. Es ist stabil, aber es fühlt sich dennoch angenehm an.

 

Das Garn ist ein flach gestrickter Schlauch. Einige Bändchengarne werden z.B. aus Überschussmaterial hergestellt. Der Hersteller hat sehr viel Sorgfalt darauf verwandt, das perfekte Bändchengarn aus reinen Naturmaterialien zu finden. 

Das Material ist ebenso gut für kleine Handtaschen, wie auch für große Shopper geeignet und ist in vielen Farben erhältlich.

Natürlich hat auch dieses Garn ein OekoTex 100-Zertifikat, daß Du hier überprüfen kannst: OEKO-TEX® Label Check.

Zu jeder Tasche lege ich das Garnetikett bei. Mir ist es wichtig, daß ich transparent bleibe.